Erfolgreiche Teilnahme an Kreismeisterschaft / Kreizeinzelturnier für die TV Judoka
Jule Rüschenschmidt, Lea Konert und Finja Köchling für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert
Weitere tolle Platzierungen für die jüngsten Judokämpfer!
Am Sonntag, dem 26.1. fanden in Lünen die Kreiseinzelmeisterschaften für die Jugendlichen bis zum fünfzehnten Lebensjahr statt. Parallel gab es für die Jüngeren, bei denen es nicht um eine Weiterqualifizierung ging, ein Turnier – für viele das erste Turnier überhaupt. Die Werner Judoka boten hier durch die Bank tolle Leistungen.
In der älteren Gruppe starteten Jule, Lea und Finja, die alle mit ersten Plätzen die Zulassung zu den Bezirksmeisterschaften erreichten. ( drei von drei – was will man mehr?)

Anschließend durften die Jüngeren und Jüngsten  ́ran. Einige schon öfter auf Wettkampfmatten, für andere eine Premiere. Bei einem Starterfeld von mehr als 200 Kindern gab es durchaus auch Grummeln im Bauch. Nichtsdestotrotz nahmen alle ihr Herz in die Hand und kämpften leidenschaftlich und durchaus erfolgreich. Erste Plätze gab es für die Dyczka-Brüder Joshua und Lian und Mira Konert  – alle drei überzeugten durch starke Wurftechniken. Zweite Plätze erkämpften sich Janis Lüttman, Leon Kehrenberg, Peter Heuchtkötter und Felix Kauke – und dies bei ihrer ersten Teilnahme an einem offiziellen Turnier. Dritte Plätze und die entsprechenden Bronzemedaillen errangen Timo Wagner, Luis Prosowski, Erik Hase (alle ebenfalls Turnierneulinge) und der schon etwas erfahrenere Timo Rüschenschmidt. Zwar nicht zum Treppchen, aber dennoch zu achtbaren Platzierungen mit wirklich guten Leistungen schafften es schließlich Nannic Lüttman, Jonas Groß und Justus Piehl, der leider verletzungsbedingt nur einen Kampf absolvieren konnte. Insgesamt ein sehr erfreulicher Start für die Judoabteilung des TV Werne.

Allen Teilnehmern hat das Turnier (für viele von ihnen war es das erste Judoturnier!) viel Spaß bereitet und wir gratulieren ihnen herzlich!

(hier geht es zur Bildergalerie)

die erfolgreichen U10-/ U13-Kämpfer

 

die erfolgreichen U15-Kämpferinnen

Menü